in ,

Das ist der neue im Jury-Team bei “The Taste” auf SAT.1

v.l.n.r.: Frank Rosin; Alexander Kumptner; Angelina Kirsch; Tim Raue; Alexander Herrmann; Copyright: SAT.1/Jens Hartmann

Auch wenn die achte Staffel von “The Taste” erst im Spätsommer startet, kochen schon ab heute 16 Hobby- und Profiköche um einen Platz in den Teams von Alexander Hermann, Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Kumptner. Der Österreicher ist der Neuzugang in der Jury.

Kumptner ist 36 Jahre alt und im Fernsehen unter anderem durch Kochsendungen wie “Die Küchenschlacht” bekannt. Neben zwei Hauben im Gault-Millau kann er vor allem mit seinen Aus- und Weiterbildungen überzeugen. So lernte er nicht nur bei Werner Matt und Reinhard Gerer, sondern war beispielsweise auch Küchenchef im Wiener Restaurant “Albertina Passage”.

Für die Sendung habe er einen “ausgeklügelten Plan” entwickelt, wie er die talentiertesten Köche in sein Team holen wird. Zu den anderen Mitgliedern in der Jury sagte er im Bezug auf seine Kinder-Kochshow „Schmatzo“:

„Wer einer Horde Kinder spielerisch das Kochen und den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln beibringen kann – der schafft es locker, mit drei Sterneköchen klarzukommen.

Alexander Kumptner

Die Dreharbeiten für “The Taste” haben heute in den Bavaria Studios in München begonnen. Das Ziel der Teilnehmer ist das Kreieren des perfekten Genuss-Löffels und das Gewinnen von 50.000 Euro sowie einem eigenen Kochbuch. Ausgestrahlt wird die achte Staffel im Spätsommer 2020 in SAT.1.

Veröffentlicht von Tobias Sauer

Wie denkst du darüber?

246 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Wie gut kennst du Laura Müller? Spiele das Quiz!

Mitgliedsbeiträge bei Couchsurfing: Ist es das Ende der Plattform?