in ,

GNTM-Finale 2020: Das sagen Lijana und die anderen Mädels zu ihrem freiwilligen Ausstieg

Bildquelle: Instagram / lijana.gntm2020.official

Was war das für ein spektakuläres Finale von “Germany’s Next Topmodel”. Im Vergleich zum Ende der vorherigen Staffel lief alles etwas geordneter ab. Nachdem Lijana freiwillig Platz 4 belegte und so auf den Sieg verzichtete, verließ Maureen die Sendung als Dritt- und Sarah P. als Zweitplatzierte. Jacky holte sich damit den Sieg.

Der plötzliche Ausstieg von Lijana war laut Nasty, die den fünften Platz belegte und es nicht ins Finale schaffte, ein “Schock für alle”. Sie findet es allerdings sehr stark von ihr, gerade weil sie noch an den Proben für das Finale teilgenommen hat. Die Teilnehmerin der aktuellen Staffel kann ihre Entscheidung nachvollziehen und findet, dass es das Beste für Lijana sei.

Kandidatin Mareike verließ die Sendung schon zu einem früheren Zeitpunkt freiwillig. Sie findet Lijanas Entscheidung “richtig krass”, kann ihren “starken Move” aber nachvollziehen und findet gut, dass sie den Schritt gemacht hat.

Lijana selbst bereut ihre Entscheidung nicht. Direkt nach ihrem freiwilligen Ausstieg äußerte sie gegenüber ProSieben, dass sie sich sehr gut damit fühlt: “Ich bin so glücklich, ich glaub ich war in den letzten Monaten nie so glücklich wie ich jetzt gerade bin!” In der Zeit der Proben ging es ihr schlecht und gerade auch vor ihrem Ausstieg waren ihre Sorgen groß. Für den Support von ihren Fans und ihrer Familie ist sie allerdings sehr dankbar. Mit ihrer Entscheidung wolle sie ein “Zeichen gegen Cyber-Mobbing” setzen. Dies sei für sie nur mit dem Verzicht auf den Sieg möglich gewesen.

Auf Instagram teilte Lijana mit, dass es im Vergleich zu den anderen Finalistinnen nicht mehr ihr Traum war die diesjährige Staffel zu gewinnen. Deswegen entschied sie sich spontan dazu, ihren Platz abzugeben.

Kurz nach ihrem Ausstieg verabschiedete sie sich bei den Kandidatinnen und entschuldigte sich noch einmal für “alles was vorgefallen ist”. Sie sagt, dass sie von der Zeit gelernt hat, die Mädels liebt und auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmerinnern hofft.

Veröffentlicht von Lea Groß

Wie denkst du darüber?

248 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

GNTM 2020: So war das Finale von “Germany’s Next Topmodel”

Brief vom Jugendamt: Gefährdet Darstellerin Anne Wünsche das Wohl ihrer Kinder?