in ,

GNTM 2020: So war das Finale von “Germany’s Next Topmodel”

Quelle: obs/ProSieben/Sven Doornkaat

Anders war das Finale von “Germany’s Next Topmodel” 2020 auf ProSieben. Lijana schmiss hin, Maureen belegte Platz 3, Sarah P. den zweiten Platz und Jacky gewann. Was alles im Detail passiert ist? Hier ist ein Überblick:


23:31 Uhr: Jacky ist “Germany’s Next Topmodel” 2020

GNTM-Finale: Jacky gewinnt und ist “Germany’s Next Topmodel” 2020


23:26 Uhr

Die Spannung steigt: Wer wird “Germany’s Next Topmodel” 2020? Jacky oder Sarah P.? Wir wissen, dass es nur eine schaffen wird – dennoch wird uns Heidi Klum noch ein paar Mal dran erinnern. Noch einmal dürfen wir die beiden Finalistinnen bei einer eleganten Performance bestaunen.


23:22 Uhr

Nach Jacky gibt es auch einen kleinen Rückblick über die Zeit von Sarah P. in der diesjährigen Staffel. Der Sender spielt auf Zeit und will damit vor der letzten Entscheidung Spannung aufbauen.


23:16 Uhr

Die zwei übrig gebliebenen Finalistinnen Sarah P. und Jacky bekommen persönliche Videos von ihren Familien. Danach sagt Heidi, dass die letzte Entscheidung bevorsteht. Es folgt ein Rückblick über die Zeit von Jacky.


23:09 Uhr

Der letzte Walk hat begonnen – die Spannung steigt! Wer wird “Germany’s Next Topmodel” 2020?


23:03 Uhr

Thomas Hayo ist zurück!


23:00 Uhr: Die Gewinnerin des Personality-Awards steht fest

2018 war es Klaudia mit K, 2019 hat ihn Tatjana nach Hause geholt: Den Personality-Award von “Germany’s Next Topmodel”. Nominiert wurden alle der Top-20 Kandidatinnen, die es nicht in das Finale der Sendung geschafft haben. Gewonnen hat schlussendlich wie schon erahnt Publikumsliebling Tamara!


22:50 Uhr

Schon wieder Werbung – danach soll die Gewinnerin des Personality-Awards gekürt werden! Wir haben da so eine Vermutung: Wird es Tamara?


22:40 Uhr

Nach der Pause werden Persönlichkeiten vergangener Sendungen vorgestellt, wie Sarah Kulka, Theresia Fischer oder Klaudia mit K (gefolgt von einem Rießen-Buchstaben-K), die zusammen eine Performance hinlegen. Beim Interview danach finden wir den Fake-Applaus etwas störend.


22:26 Uhr

Nach einem kurzen Rückblick auf vorherige Sendungen erfolgt erneut Werbung. Etwas träge aktuell – mal schauen ob sich das nach der Pause ändert.


22:15 Uhr: Maureen ist raus, Jacky und Sarah P. sind weiter

Philipp Plein verkündigt, dass die Siegerin des heutigen Abends mit ihm Gesicht der Kampagne seines neuen Parfüms sein wird. Jacky und Österreicherin Sarah P. sind weiter – Maureen belegt Platz 3.


22:04 Uhr

Der nächste Walk beginnt. Wieder mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin: Wird diesmal eine Entscheidung gefällt?


22:00 Uhr

Es geht weiter – mit einem Rückblick auf Shootings und Walks der Staffel, bei denen von den Mädchen nicht ganz die beste Leistung erbracht wurde. Die Finalistinnen werden gelobt.


21:50 Uhr

Ein bekanntes Gesicht betritt die Bühne: Rebecca Mir. Es folgt: Werbung.


21:41 Uhr

Es beginnt der Top-20 Walk der 20 besten Kandidatinnen der Sendung. Schon komisch Zurufe, Kreischen und Applaus nicht von Live-Zuschauern, sondern Audiodateien zu hören. Stimmung kommt trotzdem auf. Und auch Johanna, welche sich bei den Proben für den Walk verletzte, meistert die Performance am Ende!


21:27 Uhr

Philipp Plein betritt die Bühne in einem schicken Auto, welches sich zur Musik bewegt. Es macht einen etwas lächerlichen Eindruck. Nach einer kurzen Vorstellung des Designers verkündet er, seine Jacke für einen guten Zweck zu versteigern. Es folgt eine kurze Werbepause und direkt danach der Top-20-Walk der Kandidatinnen.


21:15 Uhr

Den meisten war schon bekannt, dass im Rahmen eines Interviews bei dem “SAT.1 – Frühstücksfernsehen” ein Überraschungs-Shooting auf der Spree in Berlin stattgefunden hat. Da nur eine “Germany’s Next Topmodel” werden kann, ist die große Frage, wer es in die nächste Runde schafft!

Alle schaffen es in die nächste Runde, denn es wird verlautet, dass keiner der drei übrig gebliebenen Finalistinnen rausfliegt.


20:50 Uhr – 21:08 Uhr: Der erste Walk der Sendung

Der erste Walk des Abends startet. Unter dem Motto “Be yourself!” haben die Kandidatinnen ihren eigenen persönlichen Walk entwickelt. Sarah aus Österreich startet als erste und bringt zum Ausdruck, dass sie in die Modelwelt gehört.

Als zweite startet Lijana. Mit einem Outfit, welches mit Beschimpfungen beschmiert ist und Rockmusik startet sie ihre Performance. Ihr Walk geht weiter in einem Gewand, welches Federn zieren und eine Art “Poetry Slam” über Hass und Liebe. Sie erklärt zum Schluss: Sie verzichtet auf das Finale. Heidi findet es schade, dass die Kandidatin aussteigt, wünscht ihr aber alles Gute.

Es folgt Jacky. Gewohnt elegant beschreitet sie die Bühne und meistert ihre Performance trotz des überraschenden Ausscheidens von Kandidatin Lijana.

Nicky Minaj begleitet mit ihrem Song “Feeling Myself” den Walk von Maureen. Die Szene wechselt sich und Beyoncé feat. JAY Z und “Crazy In Love” ertönt zu Maureens Performance.

Damit wäre der erste Walk des Finales geschafft.


20:41 Uhr

Der erste Walk: Finalistinnen dürfen ihren eigenen Walk zusammenstellen und haben dafür im Voraus ein Paket mit einer Botschaft von Heidi erhalten. Unterstützung bekommen sie von Choreografin Nikeata Thompson.


20:38 Uhr

Tamara moderiert Backstage. Hinter den Kulissen befinden sich neben der Österreicherin aber auch die anderen Top-20 Teilnehmerinnen der Staffel. Werbung wird auch noch einmal für den Personality-Award; abstimmen kann man auf der Webseite von ProSieben.


20:27 Uhr

Die erste Moderation von Heidi Klum im Studio auf eine etwas andere Art: Es wird initiiert, dass sie sich im Koffer befindet.


20:24 Uhr

Die erste Performance ist geschafft. Die vier Finalistinnen eröffnen das Finale mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin. Im Metallic-Look wird zu technischer Musik getanzt. Auch ohne Zuschauer vor Ort ist jetzt schon klar: Es wird eine spektakuläre Sendung. Durch Lichteffekte und aufwändige Bühnendesigns und Choreografien wird es sicherlich einige Performances heute Abend geben. Wir sind gespannt!


20:20 Uhr

Publikum ist nicht vorhanden, Applaus allerdings schon. Nach einem kurzen Einspieler erscheinen die vier Finalistinnen in einer dramatischen Vorstellung und stellen sich selbst vor: Jeder der übrig gebliebenen Kandidatinnen meint, heute “Germany’s Next Topmodel” zu werden.


20:15 Uhr

Es geht los: Das große Finale von “Germany’s Next Topmodel” startet auf ProSieben. Anstatt Heidi Klum werden die Zuschauer heute vor allem von Christian Anwander durch das Programm geführt. Wer die Siegerin ist wissen wir leider noch nicht, allerdings wissen wir schon ein paar andere Dinge. Hier noch einmal in der kurzen Zusammenfassung:

  • Die vier Finalistinnen eröffnen das Finale in futuristischen Kostümen mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin
  • Die Kandidatinnen des Top-20-Walks präsentieren Mode von Designer Philipp Plein
  • Choreografin Nikeata Thompson greift den Models bei einer Laufsteg-Performance unter die Arme
  • Gäste sind unter anderem der den Zuschauern bekannte Fotograf Christian Anwander (bereits nach dem Umstyling fotografierte er Kandidaten der Sendung), der beliebte Ex- und Gast-Juror Thomas Hayo, sowie andere bekannte Gesichter der Sendung

Veröffentlicht von Lea Groß

Wie denkst du darüber?

248 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

GNTM-Finale: Jacky gewinnt und ist “Germany’s Next Topmodel” 2020

GNTM-Finale 2020: Das sagen Lijana und die anderen Mädels zu ihrem freiwilligen Ausstieg