in ,

Trotz Frankfurt Fashion Week: Mercedes-Benz Fashion Week weiterhin in Berlin

Nach der gestrigen Überraschung, dass alle Veranstaltungen und Messen der Organisatoren von ‘Premium’ und ‘Neonyt’, welche im Rahmen der Fashion Week in Berlin stattfanden, ab Sommer 2021 nach Frankfurt umziehen werden, wurde heute das Update veröffentlicht, auf das wir alle gewartet haben: Die Catwalk-Shows, die Teil der MBFW Berlin (ehemals Mercedes-Benz Fashion Week Berlin) waren, werden weiterhin in der deutschen Hauptstadt abgehalten.

Das Showformat ‘Mercedes-Benz Fashion Week Berlin’ wird von ‘Nowadays’ organisiert. Auch für Marcus Kurz, Geschäftsführer der Kreativagentur, war die Entscheidung, die Messen nach Frankfurt zu verlegen, eine Überraschung. Allerdings bestätigte er weiterhin Berlin als künftigen Veranstaltungsort für die Events der Agentur.

Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betrieb, bestätigte eine Fortführung des Formats in Berlin. Ihrer Meinung nach bringt die Unabhängigkeit bestimmte Freiheiten mit sich, wie zum Beispiel die Termine der Veranstaltung. Eine Fashion Week in Berlin im späteren Verlauf des Jahres sei auf diese Weise denkbar.

Auch andere Organisatoren von Fashion Events und viele in Berlin ansässige Modeschöpfer wie Marina Hoermanseder oder Dawid Tomaszewski haben sich entschieden, ihre Schauen weiterhin in Berlin abzuhalten. Das haben sie auf Instagram mitgeteilt.

Veröffentlicht von Lea Groß

Wie denkst du darüber?

247 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Modemessen ziehen nach Frankfurt: Was bedeutet das für die Fashion Week in Berlin?

Modedesignerin Lina Nordin Gee fertigt stylische Taschen aus überschüssigen Materialien