in ,

COVID-19: Dieser Autohersteller produziert jetzt Gesichtsmasken

Polsterer bei Lamborghini, die chirurgische Masken für das S. Orsola Krankenhaus herstellen; Quelle: Automobili Lamborghini

Schon in den letzten Tagen wurden die Gebäude des historischen Werksgeländes des Autoherstellers in Sant’Agata Bolognese jeden Abend in den Farben der italienischen Flagge beleuchtet. Dies solle als Zeichen der Einheit und der Unterstützung für die gesamte vom Coronavirus betroffene Nation gelten. Jetzt hat der international bekannte Hersteller von exklusiven Supersportwagen ‘Automobili Lamborghini’ verkündet, im Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus, die Poliklinik S. Orsola-Malpigh in Bologna zu unterstützen und die Produktion von medizinischen Hilfsmitteln zu starten. Schutzmasken und Gesichtsvisiere werden demzufolge von einem Team von Sattlereifachleuten hergestellt, die normalerweise für die Innenausstattung und Personalisierung von Lamborghini-Supersportwagen zuständig sind.

3D-gedrucktes Bauteil von Lamborghini der medizinischen Schutzschilde
Quelle: Automobili Lamborghini

Unterstützt von der Region Emilia-Romagna und in Zusammenarbeit mit der Universität Bologna produziert das Team mit 3D-Druckern 200 Einheiten (insgesamt 1.000 Masken) pro Tag. Die Produkte werden vom Labor der Fakultät für Medizin und Chirurgie getestet, bevor sie in die Klinik geliefert werden.

Chirurgische Masken, hergestellt von Lamborghini für das S. Orsola Krankenhaus
Quelle: Automobili Lamborghini

Stefano Domenicali, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, sagte, der Hersteller wolle “einen konkreten Beitrag leisten”. “Das S. Orsola-Malpighi-Hospital ist eine Institution, mit der wir seit Jahren zusammenarbeiten, sowohl durch professionelle Beratung bei der Förderung von Programmen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter als auch bei Forschungsprojekten.”

Er will diesen Kampf gemeinsam gewinnen und diejenigen unterstützen, die täglich “an vorderster Front im Kampf gegen diese Pandemie” stehen.

Veröffentlicht von LEWK Redaktion

LEWK! Redakteurinnen und Redakteure aus ganz Europa erstellen für dich Content, um dir deinen Alltag ein bisschen lebenswerter zu gestalten. Du kannst auch dabei sein: Schreibe uns unter lewk.de/kontakt

Wie denkst du darüber?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

King Calaway – Missing You

Top 5: Crazy Verschwörungstheorien über das Coronavirus